Funktion
1. Pfarrstelle St. Markus
Adresse
Ritzerstr. 4, 91054 Erlangen
E-Mail
christian.sudermann@elkb.de
Telefon
09131 - 507690
Fax
09131 - 6101920
Kirchenvorstand
Vorsitzender
  • Vorsitzender Kirchenvorstand

Hauptausschuss, Kindertagesstättenausschuss
Mitglied GKV
Mitglied Dekanatssynode
 

Zu meinem beruflichen Werdegang:

Studium vom WS 1984/85 bis 1990 in Erlangen, Heidelberg und München

1991 bis 1993 war ich als Vikar bei Pfr. Gerhard Bock in der Matthäusgemeinde Erlangen. 1993 kam ich als Pfarrer z.A. in die Brucker Gemeinde. Von dort habe ich mich an die Neustädter Gemeinde mit dem Schwerpunkt Studierendenseelsorge beworben und dort 1998 bis 2008 als Studentenpfarrer in der Evangelischen StudentInnengemeinde (ESG) gearbeitet. Am Erntedankfest  2008 wurde ich in St. Markus eingeführt.