Endlich wieder an den Bodensee, dies war die erste Reaktion einer ehemaligen Teilnehmerin unserer Sommerfreizeit.
Schon vor einigen Jahren veranstaltete die Kirchengemeinde St. Markus eine Sommerfreizeit am schwäbischen Meer.
Eine Gruppenfreizeit am Bodensee ist heutzutage sicherlich nichts Besonderes. Oft ist mehr als Baden, Tretboot fahren und vielleicht mal eine Schiffsfahrt mit der „Weißen Flotte“ nicht drin.
Viele sehen sehnsüchtig den schönen Segelbooten nach. Wenn man da nur auch einmal mitfahren könnte...
Wir können!
Dieses Jahr kehren wir an die alte Wirkungsstätte zurück. Mitten auf dem See baden oder ans andere Ufer segeln nur um ein Eis zu essen ist für uns kein Problem - alles ist alles möglich.
Untergebracht sind wir auf dem Campingplatz Klausenhorn in Konstanz-Dingelsdorf.
Das Camp besteht aus bis zu sechs geräumigen Schlafzelten für jeweils bis zu acht Personen. Eingerichtet mit Holzfußboden und Feldbetten ist so ein angenehmes Übernachten für uns möglich.
Außer den Schlafzelten gibt es noch ein großes Kochzelt, ein Sonnensegel sowie eine Feuerschale für gemütliche Abende.
Wenige Meter von unserem Zeltcamp entfernt befinden sich die Sanitärgebäude des Campingplatzes, die unseren Gruppen zur Nutzung zur Verfügung stehen. In der Nähe unseres Camps befindet sich eines der schönsten Naturstrandbäder des Bodensees. Das Naturstrandbad lädt zum Baden, Sonne tanken und zu den verschiedensten Sportarten ein.
Abends wechseln sich die freien Abende und Geselligkeit ab. Die Freizeit ist für alle Jugendlichen zwischen 13–17 Jahren geeignet.

Weitere Informationen bei Diakon Helmut Schmidt

Kirchengemeinde St.Markus
Sieglitzhofer Strasse 2a
91054 Erlangen

Tel: 09131- 57740
Fax: 09131- 537975

Hier kann man den Flyer anschauen und ausdrucken

allgemeine Reisebedingungen St. Markus

Sicherungsschein für Pauschalreisen

Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise